Links - Bücher - Seite 2


Hier findest du verschiedenste spirituelle Inspirationen zum Thema Bücher.
Viel Freude beim stöbern.
 

Du möchtest mich unterstützen und weißt nicht wie? Ganz einfach: Wenn du bei allem was du über amazon kaufst, über utekowalski.de gehst. Klicke dazu einfach auf die Verlinkung der Bücher. Dann unterstützt du mich, ohne das dir dadurch ein Nachteil entsteht. Vielen herzlichen Dank!

Weitere informative Link - Vorschläge:

Websites - Musik - Kunst - Kinder - Pflanzen - Kochen - Gesundheit - BIO

Bücher - Seite 2


 

Leiden oder Leidenschaft? Warum in Partnerschaften das Begehren verschwindet und wie Sie es wiedergewinnen     

Leiden oder Leidenschaft?
Warum in Partnerschaften das Begehren 
verschwindet und wie Sie es wiedergewinnen
von Rainer Grunert
 

Auch bei aller Männlichkeit die Rainer Grunert hier verbal zur Schau trägt, so spricht er eine tiefe Achtung vor der Weiblichkeit durch seine Worte aus. Er fordert Mut zur Leidenschaft und Authensität und gibt sich nicht mit ober-flächlichen Ausflüchten zufrieden. In vielen langjährigen  Beziehungen schläft das Feuer der Leidenschaft ein, weil sich die Partner angleichen und somit neutralisieren. Aus Leidenschaft wurde Liebe, angeblich. Vertrauen, Mut und Hingabe sind seine Schlüssel, ebenso die Aufforderung, bei sich selbst zu bleiben - als Mann und als Frau. Denn Leidenschaft und Spannung entsteht aus der Unterschiedlichkeit, nicht aus Anpassung.

"Liebesfähigkeit heißt für einen Mann, im Orkan weiblicher Emotionen zu stehen, nicht wegzulaufen, aber auch, nicht zu lamentieren."

Ein starker Ratgeber für Beziehungserprobte, die sich wirklich begegnen wollen.

 

     

    








Die heilende Kraft
"Quantum Healing"
Ayurveda, das altindische Wissen vom Leben, und die modernen Naturwissenschaften
von Dr. Deepak Chopra
     
Dr. Deepak Chopra, Internist, Endokrinologe und Gründer der Association of Ayurvedic Medicine widmet dieses Buch der Ayurveda. Ayurveda bedeutet so viel wie "Das Wissen vom Leben", "Lebensweisheit", "Lebenswissenschaft" und ist eine traditionelle indische Heilkunst. Dr. Deepak Chopra  bietet in seinem Buch eine Fülle von Schöpfungswerkzeugen an, welche uns frei zur Verfügung stehen und die wir jederzeit unbegrenzt nutzen dürfen. Er beschreibt wie jeder einzelne Mensch seinen individuellen, friedlichen und freien Weg zur Selbstheilung finden und umsetzen kann. 

Somit haben wir die Möglichkeit, unser grenzenloses schöpferisches Potenzial frei zu legen und es zu erkennen um somit unsere Selbstheilung zu erlauben, zu erfahren, zu fühlen und mit Ihr zu unermesslichem inneren Reichtum zu finden. Ein wie ich finde, wundervolles und kraftvolles Buch, welches mir persönlich sehr auf meinem spirituellen Weg geholfen hat theoretisches und praktisches Wissen zu erfahren, um es dann für mich, dank der klaren Formulierungen von Dr. Deepak Chopra, in eine verständliche Praxis umzusetzen. 

Eine Lektüre, besser ein Fachbuch über Ayurveda, das Aufmerksamkeit, Wachsamkeit und Konzentration erfordert für die man reich belohnt wird, oder besser, mit der man sich selbst reich belohnt. Innere Fülle und innerer Reichtum, der sich dann auch im Außen zeigen wird. Wundervoll!


 

     







 


Heilung
Körper und Seele in neuer Ganzheit erfahren
von Dr. Deepak Chopra (siehe auch oben: Die heilende Kraft)

Ein weiteres, wundervolles und ganzheitlich, spirituelles Buch von Dr. Deepak Chopra. Er geht hier sehr intensiv und beeindruckend auf unseren inneren Heilungsprozess ein und  verleiht dem Buch mit seinem Wissen und seiner Weisheit, auf  authentische Art und Weise seinen ganz persönlichen und kreativen Ausdruck. Transformation, innere Reinigung und Klärung, Ausgleich auf eine neue Mitte, inmitten von all den Geschehnissen in und um uns herum. Dr. Deepak Chopra begleitet uns mitfühlend und einfühlsam auf unserem Weg in unsere innersten, spirituellen Geheimnisse um sie für uns sichtbar zu machen. Er gibt uns mit diesem Buch ein weiteres wunderbares Werkzeug an die Hand, um unserer Seele wieder nah zu sein (wieder neu nah zu sein), um unseren Körper wieder lieben und schätzen zu lernen, um uns selbst wieder wertzuschätzen für all das was wir sind, damit wir erkennen, dass wir uns jeden Tag, jeden Augenblick neu erschaffen können und dürfen ... Ein Buch, das mich persönlich begeistert hat. Spirituelles Wachstum, Heilung, Ganzheitliches Sein.


 


    









Urban Gardening
Über die Rückkehr der Gärten in die Stadt 
von Christa Müller 

Eine neue Gartenbewegung entsteht! Ein neues Bewusstsein für Mutter Erde, Gärten, Pflanzen, Obst und Gemüse reift heran und wird von Menschen, verschiedener kultureller Herkunftsorte neu kultiviert. Gesunde Lebensmittel werden mehr und mehr auf eine neue Art und Weise wertgeschätzt. Es wird Wert auf eigen angepflanztes, gepflegtes und geerntetes gelegt, dass dabei neue Kontakte, Freundschaften und ein liebevoll erblühendes Miteinander entstehen darf, ist ein willkommenes "Nebenprodukt" dieser neuen Gartenkultur. In diesem Buch werden verschiedene Gartenprojekte (*Urbane Gärten = wirken klimatisch ausgleichend) beschrieben, deren Hintergründe, Ziele und Erfolge.

(*Urban = städtisch, die Stadt betreffend, zu ihr gehörend)

siehe auch:

www.transition-initiativen.de


 

 

     Helft Kindern, den Tod zu begreifen
    Herausgeber: 
      Fachverlag des 
      deutschen Bestattungsgewerbes GmbH
      Dr. Kerstin Gernig (Redaktion)
      Vollmerswerther Str. 79
      D-40221 Düsseldorf 

    
Eine wunderschöne und hilfreiche Broschüre um Kindern den Tod zu erklären und kindgerecht begreiflich zu machen.

    Das weise Herz
     Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie 
     von Jack Kornfield

     Jack Kornfield, selbst buddhistischer Lehrer und ein 
     Mensch aus dem Westen, hat mit diesem Buch eine
     wundervolle Einsicht in den Ursprung von Allem was 
     ist gegeben. Er schreibt, dass im Ursprung die Würde
     liegt, die unser tiefstes Wesen ausmacht und das sie
     aus unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen entstammt, die die Wurzel wahrhaftigen Mitgefühls ist. Dieses Buch hat mich auf den verschiedenen Ebenen meines Bewusstseins sehr bewegt und berührt. Es ist so einfühlsam, verständlich und mitfühlend geschrieben, so voller Liebe und warmer Herzensenergie, voller Geduld und Weisheit und ich bin abermals sehr positiv überrascht, wie ich immer wieder neue Impulse, wenngleich auch über ein so altes Wissen des Buddhismus und wahrscheinlich gerade deshalb,
erfahren und erfühlen durfte. Vielen lieben Dank dafür!


 

Umarme mich, geliebte Seele
von Michal Snunit 
 
Michal Snunit beschreibt auf eine ganz besonders liebevolle und tief berührende Art und Weise, die unterschiedlichen Sprachen der Umarmung. Wunderschön geschrieben und schön zu lesen!


siehe auch: Weisheiten - Sprüche / Die Umarmung

 

 

Der kleine Tag
von Wolfram Eicke

Der kleine Tag ist voller Erwartung auf seinen "großen Tag". Er spürt diese Aufregung und Freude, diese Neugier auf all seine Vorstellungen und hofft, ein ganz besonders berühmter Tag voller Schrecken, Drama und Furcht zu werden - so wie man ihm bereits davon berichtet hat. Seine Familie stellt hohe Ansprüche an ihn und so wartet der kleine Tag auf seinen "Tag" und dann kommt alles ganz anders ...
Eine wunderschöne Erzählung aus der Sicht unseres Hier und Jetzt. Einfühlsam und wahr beschrieben.

siehe auch: Weisheiten - Sprüche / Jetzt - kleiner Tag

 


 

Die kleinen Leute von Swabedoo
Verfasser unbekannt

Wie schön können doch kleine Geschenke sein - bedingungslose Geschenke, einfach, um unserem Gegenüber eine Freude zu machen. Ein nahe, warme und berührende Geschichte, die uns auffordert, auch den noch so kleinen Geschenken in unserem Leben Wertschätzung und Achtung zu verleihen.

siehe auch: Weisheiten - Sprüche / Kleine Leute
 

 

Der Krieg und sein Bruder
von Irmela Wendt, Antoni Boratynski

Eine bewegende Geschichte über Gemeinsamkeiten, Gegensätzlichkeiten
und eine klare Botschaft über Frieden.
Eine wundervolle Erzählung über die
Suche des Krieges zu seinen wahren
Wurzeln. Transformationsarbeit auf
eine ganz lebendige, phantasievolle Art
und Weise - hoffnungsvoll ansteckend!

siehe auch: Weisheiten - Sprüche / Brüder

   








Der Seelenvogel
von Michael Sunit, Na´ama Golomb

Eine einzigartige Form von Seelenbeschreibung. 
Es gibt fröhliche, traurige, ängstliche und viele
Tage mehr in unserem Leben. "In der Seele,
in ihrer Mitte, steht ein Vogel auf einem Bein.
Der Seelenvogel. Und er fühlt alles was wir
fühlen." Manchmal sind wir aus dem Gleichge-
wicht, und das ist auch manchmal in Ordnung, 
denn es dient uns, uns wieder neu zu
orientieren, neu auszubalancieren und so,
in ein neues Seelengleichgewicht zu bringen.
Liebevoll und berührend geschrieben - 
einfach herzlich!

siehe auch: Videos / Musikvideos - Unsere Seele

 


    
Die geheimnisvolle Sprache des Wassers
     von Dr. Masaru Emoto
    
    


Ich bin auf einen interessanten Artikel über die Sprache des Wassers aufmerksam geworden und möchte ihn gerne, zusammen mit dem kostenlosen Download für das Kinderbuch, mit eigenen Worten vorstellen:

Dr. Masaru Emoto, Erfinder der Wasserkristallfotografie, erklärt die Eigenschaften des Wassers und wie es im Stande ist Informationen aufzunehmen. Alles hat ein Bewusstsein und so auch das Wasser. Viele unserer alltäglichen Augenblicke und Begebenheiten beinhalten so viel Wissen, dass selbst ein Gedanke sich auf das Wasser überträgt und es verändert.

Dr. Masaru Emoto berichtet in seinen Die Botschaft des Wassers

Büchern, Seminaren und Vorträgen auf der ganzen Welt, über die Eigenschaften und die eigene Sprache des Wassers. Sein zentrales Anliegen ist die Heilung des Wassers, der Menschen und der Erde. Seine Bilder zeigen uns, dass wir selbst mit einfachsten Mitteln schöpferisch und heilend wirken können und das gerade Gedanken und Worte von reiner Liebe die größten und anschaulichsten Veränderungen in der Wasserstruktur zeigen.

Insbesondere hat mir u.a. das „Emoto Projekt“ gefallen. Hier werden in erster Linie die Kinder dieser Welt angesprochen und erhalten somit die Möglichkeit, viel über dieses Projekt und die Sprache des Wassers zu erfahren. Lernen soll ansprechend sein und Spaß machen, dies wurde mit diesem Projekt meines Erachtens erreicht.

Die Vision von Dr. Masaru Emotos Wasserforschung ist, bereits den Kindern die Möglichkeiten und Wege zu einer friedlicheren und gesünderen Welt zu vermitteln. Grundlagenwissen, welches ihnen das Verstehen von Frieden, Liebe und Schönheit ermöglicht und somit Potenziale beinhaltet, dieses Verstehen auch umzusetzen und später, als Erwachsener zu leben.

Über liebevoll ausgewählte Bilder und Illustrationen soll den Kindern ein Zugang zu der inneren Welt des Wassers ermöglicht werden – um in ihnen das Verständnis für eine friedliche und harmonische Koexistenz allen Lebens zu erwecken.

Die Basis des Kinderbuches „Die geheimnisvolle Sprache des Wassers“ von Dr. Masaru Emoto (hier geht es zum kostenlosen Download PDF-Datei), (was ich persönlich sehr großzügig und freundlich finde) ist die langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Dr. Masaru Emoto, der uns allen mit seinen wundervollen Bildern von gefrorenen Wasserkristallen faszinierende Einblicke in das Wesen des Wassers ermöglicht. Das Buch beinhaltet unter anderem auch PranaVita-Bewusstseinübungen für Kinder.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern oder Enkelkindern viel Freude mit dem Kinderbuch!

Und so beginnen wir mit einem friedlichen Atemzug und der liebevollen Absicht...

 

 

     FLIMMO 
     Programmberatung für Eltern e.V.   

     Der FLIMMO ist Medienerziehung auf eine angenehme 
     und übersichtliche Art und Weise. Das Heft Flimmo    
     erscheint dreimal im Jahr und bietet eine 
     Programmberatung für Eltern (und natürlich
     auch für Kinder) rund um das Thema Fernsehen.
     Hier erfahren Eltern Infos und Tipps über das Fernsehen mit Kinderaugen und über vieles darüber hinaus. Diese kleine aber gut gefüllte Broschüre erhält man kostenlos und findet sie häufig in z.B. Schulen, Kindergärten, Kinos, Apotheken, Ärzten und an vielen anderen Stellen.

Meine persönliche Anmerkung dazu: Wenn schon Fernsehen - dann bitte mit einem kritischen und bewussten Blick. Nicht alles was gezeigt wird gehört verpönt. Es gibt sehr viele informative Sendungen rund um globale Themen, Kreativität, Natur, Tiere, Technik und vielem mehr, die auch wirklich Spaß machen und sowohl für Kinderaugen und Kinderohren gemacht sind als auch ein gemeinsames Zusammentreffen der Familie mit eventuell anschließendem Austausch entstehen lassen können. Somit finde ich, dass diese Broschüre eine Anleitung gibt, sich mit den einzelnen Sendungen konstruktiv auseinander zu setzen und auch ein eigenes Gespür dafür zu entwickeln.


 



Gespräche mit Gott Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog
von Neale Donald Walsch

Ein Dialog der besonderen Art. Neale Donald Walsch berichtet hier über seine eigenen Lebenserfahrungen, wahr, klar und ungeschminkt. Er kommt an den Tiefpunkt in seinem Leben, wobei er einen bitterbösen Brief an Gott schreibt und dieser Ihm darauf antwortet. So beginnt ein lebendiger Dialog, welchen Walsch niederschreibt und ihn letztendlich als Buch verfasst. Ehrlich, amüsant, erschreckend und dennoch, ganz nah zwischen dem Menschlichen und dem Göttlichen. Wie ich finde, ein wundervolles Werkzeug auf dem eigenen, spirituellen Weg.


 



Gespräche mit Gott Band 2: Gesellschaft und Bewußtseinswandel
von Neale Donal Walsch

Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.


 

 


Gespräche mit Gott - Band 3: Kosmische Weisheit
von Neale Donald Walsch

Ganz im Stil der ersten beiden Bücher dieser Trilogie fährt Gespräche mit Gott, Band 3 damit fort, Licht in die Unklarheiten unseres spirituellen Daseins zu bringen. Diesmal befaßt es sich jedoch nicht mit individuellen und globalen Fragen, sondern wendet sich den "universalen Wahrheiten" zu, die alle Stufen der Existenz betreffen - vom Mikrokosmos bis hin zum Makrokosmos.


 



Impossible - Wenn Unglaubliches passiert: Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen
von Stanislav Grof

Sich vollkommen eins fühlen mit anderen, der Natur und dem ganzen Universum. Begegnungen mit Außerirdischen, Göttern und Dämonen. Außerkörperliche Erfahrungen und Erinnerungen an frühere Leben: Alles ist möglich, wenn man es für möglich hält! Ein aufregendes Buch über außergewöhnliche Bewusstseinszustände, die jeder selbst erfahren kann. Und Sie werden sich fragen: Aus welchem Stoff ist mein Leben eigentlich gemacht?

Mich persönlich hat dieses Buch sehr berührt und ich wurde von einigen Passagen der Texte aufs Äußerste in ihren Bann gezogen. Teilweise lösten sich Emotionen, manchmal nahm ich mein großes Mitgefühl und meine Anteilnahme wahr und immer wieder verspürte ich die großen Zusammenhänge der Dinge. Ein wirklich großartiges Buch für all jene, die sich dem Holotropen Atmen und der transpersonalen Psychologie nähern möchten oder sich bereits mit diesen Dingen in Resonanz befinden.


 



Krankheit als Sprache der Kinderseele: Be-Deutung kindlicher Krankheitsbilder und ihre ganzheitliche Behandlung
von Ruediger Dahlke
 

Die unverzichtbare Ergänzung des Standardwerks „Krankheit als Sprache der Seele“

Trotz umfassender medizinischer Versorgung häufen sich bei Kindern Krankheiten und Symptome unspezifischer Natur, die Zahl der Eltern, die erfolglos bei Kinderärzten Rat suchen, wächst. Ruediger Dahlke, einer der namhaftesten Vertreter der spirituellen Psychosomatik, und Vera Kaesemann, erfahrene Kinderhomöopathin, bieten wichtige Einblicke in die kindliche Gesundheit und praktische Hilfe für den akuten Fall. Ein wichtiger Begleiter für all jene, die ihren Kindern auf einem ganzheitlichen, bewussten Weg unterstützend, heilend und fördernd zur Seite stehen wollen.
 

Vera Kaesemann leitet eine Praxis für Kinder-Homöopathie in Hamburg. Ihre Erfahrungen, die homöopathischen Mittelbilder und dazu gehörenden Patientengeschichten sind in das vorliegende Buch eingeflossen.


 



Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
von Karen Kingston

Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voll Kram zu Hause? Wie wir uns mit Feng Shui von unnötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen können, zeigt die weltbekannte Feng-Shui-Expertin.

Gerümpel ist aufgestaute Energie. Das englische Wort für Krempel, Kram, Gerümpel und Unordnung (clutter) * stammt von dem mittelenglischen Wort "clotter" ab, was Gerinnen bedeutet - und stärker kann man ja wohl kaum ins Stocken geraten. Krempel sammelt sich an, wenn sich die Energie anstaut; gleichermaßen staut sich die Energie an, wenn sich Krempel ansammelt. Der Krempel beginnt also als das Symptom eines Sie betreffenden Prozesses und wird dann selbst zu einem Teil des Problems, denn je mehr Krempel Sie ansammeln, umso mehr stagnierende Energie zieht er an.
 

Dieses Buch vermittelt einen neuen Ansatz, sein Leben in Ordnung zu bringen, indem man seinen überflüssigen Kram aussortiert. Dies führt zugleich zu einer ungeheueren Erneuerung der Lebenskräfte.


Weitere informative Link - Vorschläge:

Websites - Musik - Kunst - Kinder - Pflanzen - Kochen - Gesundheit - BIO

zurück zu Links - Bücher - Seite 1
zurück zu Links
zurück zu Schönes