Themenbeiträge Entspannung

Übungen und Tipps - 2

Autorin: Ute Kowalski, 08.07.2013


Übungen - Tipps für die jetzige Zeit  

Ich selbst finde diese Zeit sehr spannend und habe für mich persönlich ein paar Übungen ausprobiert, die mir in herausfordernden Zeiten hilfreich zur Seite stehen. Wie geht es Ihnen in dieser turbulenten Zeit?

Es kann hilfreich sein, sich selbst ganz bewusst ein paar Dinge anzugewöhnen, die uns gerade durch schwierige und aufreibende Prozesse hindurchführen, sodass wir uns selbst damit unterstützen und so Erleichterung erfahren.

Gerne möchte ich Sie an meinen Vorschlägen und Tipps teilhaben lassen:

Nicht selten nehmen wir nur einen winzig kleinen Ausschnitt von dem wahr, um das es geht. Hier gilt es sein Bewusstsein auf das Ganzheitliche Bild zu richten, denn es wird immer wieder Erfahrungen geben, die unangenehm und schmerzhaft sind und anstatt damit ins Drama zu gehen, ist es viel wichtiger, im Mitgefühl zu bleiben. Das bewusste und sanfte Atmen kann hier eine große Hilfe sein, denn wir gehen in eine neue Zeit und alles, was uns auf diesem Weg Leidvolles geschieht, ist ein Ausdruck von alten Energien, die sich zu lösen versuchen. Annehmen von dem was ist, Mitgefühl und Liebe mit uns selbst, unterstützen uns während dieses Prozesses.


Verbinden Sie sich mit der Natur, denn wenn es etwas gibt, das uns etwas über die großen Zusammenhänge der Kräfte von Energien lehren kann, dann ist es die Natur. Die Natur zeigt uns, wie wir in unserer Kraft bleiben und gleichzeitig allen Energien erlauben können, zu fließen. Wenn es Ihnen möglich ist, verbringen Sie immer wieder Zeit in der Natur und verbinden Sie sich mit der tieferen Weisheit der Natur. Treten Sie in Kontakt mit Mutter Erde und lassen Sie sich zeigen, wie Sie Energien fließen lassen können.

Es gibt so viele unzählige Helfer, die nur darauf warten, uns zu unterstützen. Ob nun ein freundlicher Nachbar, ein guter Freund, eine "zufällige" Bekanntschaft oder die Engel und Naturwesen. Wir befinden uns inmitten einer großen und allumfassenden Transformation und alle Ebenen der Schöpfung arbeiten gemeinsam daran. Es gibt so viele Wesen auf den feinstofflichen Ebenen und Sie erfüllen wichtige Funktionen. Sie wieder anzuerkennen und sich dafür zu öffnen, ist ein wichtiger Schritt, denn wenn wir bereit sind, mit Ihnen zusammen zu arbeiten, dann fällt es den Wesen viel leichter uns zu unterstützen. Gleichsam ist es natürlich auch für sie leichter, dass sie sich ebenfalls von uns unterstützen lassen. Sie warten nur auf unsere Wahrnehmung und Bitte.

Es ist immer noch sehr viel Angst unter den Menschen und viele Situationen sind voll von Emotionen wie Wut, Trauer und Hass. Um so wichtiger ist es für erwachte Menschen, auf solche Situationen zu Agieren, statt zu Reagieren. Wenn Sie in Ihrem Alltag auf Herausforderungen stoßen, dann reagieren Sie nicht aus der Angst heraus, denn das verstärkt nur die unangenehme Situation. Bleiben Sie bewusst und agieren Sie aus diesem Bewusstsein heraus. Es kann auch sehr hilfreich sein, hieraus klare, konstruktive Schritte zu tun, die sich für Sie richtig und gut anfühlen und Ihnen Kraft geben. So können sich auch festgefahrene Situationen in Ihrem Leben wandeln und transformieren.

Die größte Kraft hier auf der Erde ist die Liebe. Verbinden Sie sich mit der Liebe in Ihnen selbst und lassen Sie sich so von ihr unterstützen und nähren. Seien Sie Dankbar und lassen Sie sich nicht von negativen Gedankenmustern ablenken. Sie sind verführerrisch, schnell und besitzen eine niedrig schwingende und schwere Energie und im Grunde sind sie nicht real. Öffnen Sie sich für die Fülle und den Reichtum und lassen Sie Ihre Liebe in die Welt fließen.

Seien Sie ein Teil des großen Ganzen und erfahren Sie, dass sich die Welt mit Ihnen darüber freut, dass Sie bereit sind, Ihre bedingungslose, mitfühlende und grenzenlose Liebe einfach fließen zu lassen. Die Welt ist hungrig und es mangelt ihr genau an dem, was Sie im Überfuss besitzen, wenn Sie mutig sind, sich genau dafür zu öffnen. Den liebevollen Weg des Herzens gehen, dies ist auch meine Vision und ich würde mich freuen, wenn Sie sich dieser anschließen würden. Jeden Tag ein bewusster Atemzug, ein bewusster Moment des Verbundenseins genügt, denn alle Wesen warten in Freude darauf, sich auf diese Art und Weise zu entfalten. Schenken wir Ihnen unsere Aufmerksamkeit!

Mögen Sie stets Freude und inneren Frieden in sich finden!

In diesem Sinne ... wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude beim Üben.

Liebe Grüße, Ute Kowalski


Bild:©Ute Kowalski

 

Back

zurück zu Schönes