Themenbeiträge Kinder

Die Neuen Kinder

Autorin: Ute Kowalski, 19.01.2011


Der Geist der Neuen Kinder verändert sich, er wird immer empfindsamer je mehr wir uns in diesem Jahrtausend befinden. Die neuen Kinder, Kinder die ungefähr ab dem Millenniumzeitpunkt geboren wurden - ein neues Menschengeschlecht.

Die Empfindsamkeit dieser Kinder ist äußerst hoch und sie fallen unter anderem durch das Aufmerksamkeits - Defizit - Syndrom (ADS) auf. Sie repräsentieren ein einziges Bündel an Empfindsamkeit und es wird schwierig sein, Ihre geistige Vorstellungskraft zu fassen, geschweige denn sie einzudämmen. Eine neue Generation an Bewusstheit mit dem Fundament des Fühlens und Empfindens.

Sie sind mutig, klar und stark und beharrlich in allem was Sie tun. Sie lehren uns eine völlig neue Weisheit, eine subtile Klarheit und konfrontieren uns immer wieder mit Ihren dagelassenen Hilfswerkzeugen. Es ist Ihnen aufgrund Ihrer inneren Geklärtheit und Ihrer weiteren, ganzheitlichen Sicht möglich, Erfahrungen die uns als "alten" Seelen wichtig erscheinen, gänzlich zu überspringen und somit einen Quantensprung in Ihrer Entwicklung zu tun, der uns aus unserer verstandessorientierten Sicht völlig absurd erscheint. Aber vieles ist nicht so, wie es scheint.

Sie treten auf als unsere Lehrer und verneigen sich nur vor denen, die über eine balancierte, innere Mitte verfügen, über ein energetisch geklärtes Feld und über eine klare, transparente Ausstrahlung. Diesen Menschen vertrauen Sie sich an und sind bereit, ihnen für eine gewisse Zeit zu folgen. Diese Kinder suchen nach der Wahrheit, Ihrer Wahrheit und sind bereit auch sehr unkonventionelle Wege einzuschlagen, was nicht bedeutet, dass Sie Schaden anrichten oder Ihr Verhalten absichtlich provokativ darstellen, es bedeutet viel mehr, dass sie uns prüfen. Sie wählen nur Lehrer mit Gelassenheit, Achtsamkeit, bedingungsloser Liebe und innerer Standfestigkeit aus.

Aber auch die stillen und leisen Kinder, die inn sich gekehrten und verträumt wirkenden, tragen dieses neue Empfindsamkeitsbewusstsein. Meist fallen sie nicht auf, sind eher für sich und lieben die Ruhe und Stille und können sich gut mit sich selbst beschäftigen. Auch diese Kinder dürfen wir nicht vergessen und es geschieht sehr schnell, dass sie in der Welt der "normalen" oder "ADS - Kinder" untergehen. Meist sind es genau diese Kinder, bei denen sich als erstes dieses tiefe innere Wissen und Weisheit herauskristallisiert und die mit Ihren kurzen aber prägnanten Worten ganze Ozeane in Bewegung oder zur Ruhe bringen.

Immer mehr werden sie die Frage stellen? "Bist du echt? Bist du authentisch?" und daraufhin begeben Sie sich in den Prüfungsabschnitt. Ihre Prüfungen sind einfach, klar formuliert und dargestellt - jedoch hört nur der sie wirklich, der mutig genug ist sie zu fühlen. Die Welt dort draußen in den Massen ist laut und es wird immer schwieriger sie zu hören und damit auch zu fühlen. Empfindsamer werden ist angesagt und genau zu wissen, wer man in jedem Moment seines Seins ist, dann ist es möglich, dass wir diesen Kindern auf angemessene Weise begegnen können.

Es werden "neue Lehrer" gesucht, Lehrer der Neuen Energie, des Neuen Zeitalters, des Neuen Bewusstseins. Diese Kinder werden es uns lehren wenn wir bereit sind inne zu halten und unser Herz zu öffnen für eine neue Sprache des Fühlens. Eine interessante Zeit voller Überraschungen und Wandlungen. Eine Zeit von Wundern und Neuem. Dieses intensive Fühlen sollte geübt werden und wir haben in vielen Augenblicken unseres Lebens dazu die Möglichkeit. Fühlen üben und einfach urteilslos damit sein. Üben für einen höheren Zweck, um diesen wundervollen Geschöpfen zu dienen.

Ich fühle mich geehrt hier zu sein, in dieser Zeit, obwohl ich auch Tage  oder Stunden habe in denen ich verzweifle und nicht mehr weiter weiß. Dann jedoch - wenn ich beginne damit zu sein, bei mir zu sein und anfange zu lauschen und zu fühlen, dann erlebe ich eine authentische Form meines Selbst. Schenken wir uns selbst doch mehr Aufmerksamkeit und dann dem, was wirklich wichtig ist - den Kindern, ob nun den eigenen oder überhaupt den Kindern, sie bringen die neue Zeit, neue Ideen und erlauben uns, mutige Schritte hinsichtlich des gesamten Wachstums und der Entwicklung auf unserem Planeten zu machen.

Jedes Kind sucht sich seine Familie aus, jede Familie hat Ihre eigenen Themen die sie während Ihres Erdenaufenthaltes bearbeiten und klären darf. Jedes Kind hat genau die richtigen Eltern wie auch die Eltern genau das richtige Kind bekommen, welches dazu beiträgt, unerledigte Familienthemen zu Ende zu bringen und somit viel Neue Energie entstehen zu lassen. "Und warum gerade mein Kind, warum hat gerade mein Kind ADS?" fragt die Mutter. Nun, es ist deine Aufgabe, deine persönliche Möglichkeit all deine Potenziale zu erfühlen und einzusetzen, um dein Kind zu unterstützen. Es unterstützt dich doch auch. Es ist gekommen, einfach so - bedingungslos und schenkt dir seine Liebe und Geduld. Es ist an dir, was du daraus entstehen lassen möchtest.


Es ist immer eine tolle Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen und seine eigenen Themen zu klären, als Mutter, als Mensch, als Tochter, als Kind. Die Kinder spiegeln uns die Themen und sie machen das wirklich gut. Viel Ehrlichkeit unsererseits ist notwendig um zu beginnen und all diese Dinge zuzulassen. Das viele Eltern mit diesen Kindern überfordert sind ist für mich verständlich, dennoch, jede Aufgabe birgt Potenziale und wenn es in dem einen Fall die sind, mutig zu sein und das Kind so sein zu lassen wie es ist. Mutig zu sein, das Kind so anzunehmen wie es ist, ohne wenn und aber und sich die Zeit zu nehmen, um nach innen zu gehen und über die wirkliche Botschaft seines Kindes nachzudenken oder nachzufühlen.

Ich wünsche uns allen viel Mut und Gelassenheit, innere Kraft und das Leben unserer Wahrheit. Die Kinder werden es uns danken, so oder so. 


Bild:‚©Aka / PIXELIO.de'
siehe auch: Links - Kinder

Back

zurück zu Schönes