Themenbeiträge Menschen

Der eigene Weg

, 25.09.2010

, zuletzt modifiziert von Autorin: Ute Kowalski am 15.01.2017 um 11:16:37
 
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, er hat die Möglichkeit seine Eigenverantwortung anzunehmen und danach zu handeln. Wir sind somit verantwortlich für unsere Antworten auf die Fragen unseres Lebens und nur wir können unseren eigenen Weg suchen, finden und gehen um unser persönliches Glück, unsere Zufriedenheit und Lebensfülle zu erreichen.
 
Alles was uns auf unserem Weg begegnet ist eine Aufforderung für unser persönliches Wachstum. Wir haben alle unsere eigenen Themen die uns beschäftigen und uns tagtäglich herausfordern. Wir dürfen unsere Potenziale ausschöpfen und die versteckten Anteile in uns mit in unser alltägliches Leben integrieren um mehr und mehr vollständig zu werden.
 
In dieser Zeit, in diesen Situationen sind Geschenke für uns enthalten, die, wenn wir aufmerksam genug sind, wiederum Impulse für unsere persönliche Entwicklung beinhalten. So ist unser Leben einem stetigen Wandel unterworfen von Altem und Neuem, von Heilung und Transformation. Wir dürfen wieder lernen uns zu öffnen, zu öffnen für all die Dinge die für uns bereitstehen, die uns dienen möchten und uns animieren mit Leichtigkeit und Freude unseren eigenen Entwicklungsprozess zu unterstützen und zu begleiten.
 
Natürlich begegnen uns nicht nur angenehme und schöne Dinge auf diesem Weg, aber dies sind genau die Aufgaben die für uns bereit stehen um auch willkommen zu sein. Ja zu sagen zu allem was gerade da ist, einfach ja zu sagen. Denn dieses Ja bedeutet ein uneingeschränktes, bedingungsloses Ja zu allen Dingen.
 
Und das ist der Weg in die eigentliche Freiheit. Uns selbst zu gestatten auch diese unangenehmen Aspekte, Momente wieder an uns heran kommen zu lassen, nicht wegzusehen, nicht abzulehnen, sondern in vollständiger Akzeptanz mit ihnen zu sein. Am Anfang dieses Weges vielleicht nur einen kurzen Augenblick, später dann etwas länger und nach und nach werden wir miterleben, wie schön es sein kann, wie mitfühlend und großzügig von uns selbst, wenn wir diese kleinen Prozessschrittchen erlauben und liebevoll mit ihnen sind. Diese winzigen Moment die uns Stück für Stück uns selbst näher bringen. So darf Vertrauen entstehen, Vertrauen auf einer tiefen inneren Ebene, welche uns mehr und mehr zu uns selbst zurück bringt.
 
Und so dürfen wir mit der liebvollen Absicht beginnen...
 
 
Bild:‚©Rainer Sturm / PIXELIO'    

Back

zurück zu Schönes