Seminare mit Seele

Das innere Baby / Kind heilen - frühkindliches Trauma heilen

Autorin: Ute Kowalski,19.05.2023


Können chronische Krankheiten mit einem verletzten inneren Baby / Kind zusammen hängen und könnte die Ursache für chronische Krankheiten wie z.B. Allergien, chronische Schmerzen, Diabetes, Verdauungsstörungen, oder Autoimmunerkrankungen in der Kindheit liegen?
 

Intuitiv wissen wir gerade in spirituellen Kreisen schon lange, dass unser Befinden und die Erfahrungen, die wir machen, unsere Gesundheit beeinflussen können. Je früher wir diese Erfahrung machen, umso tiefer werden wir geprägt.
 

Auch wenn wir keine bewusste Erinnerung an Ursachen dafür haben, können sich viele Dinge auf körperlicher Ebene zeigen, dass unser inneres Baby / Kind krank ist.
 

All jene, die ganzheitlich unterwegs sind, stellen sich vielleicht des Öfteren die Frage: Woran liegt es, dass ich diese Beschwerden habe? Warum habe und spüre ich diese Dysbalancen in meinem Körper?
 

Insbesondere, wenn wir uns in Entwicklungsprozessen befinden, können sich diese Dysbalancen sehr deutlich zeigen und obwohl wir gewissen Techniken und Methoden anwenden, wollen sie einfach nicht verschwinden oder besser werden. Dies steht auch oft im Zusammenhang mit dem inneren Beschützer und hat im Grunde weniger mit dem Trauma an sich zu tun.
 

Wie entsteht denn eigentlich Gesundheit? Was braucht mein Körper, um seine Fähigkeit zu Regeneration und Selbstheilung zu aktivieren?
 

Wie bei den meisten intensiven und tiefen Entwicklungsschritten, kann der Körper sich nur dann in heilsame Zustände sinken lassen, wenn er sich geborgen fühlt. Er braucht einen liebevoll geschützten und sicheren Raum, damit sich alle unsere inneren Körpersysteme regenerieren, erneuern und synchronisieren können. Es ist nicht selten, dass uns oftmals genau dieser liebevoll geschützte und sichere Raum, welcher erfüllt ist mit Geborgenheit, fehlt. Dies führt dazu, dass der Körper in einem andauernden Stresszustand stagniert und Heilung so nicht möglich ist.
 

Es ist an der Zeit, die Voraussetzung dafür zu schaffen, dass der Körper heilen kann!
 

Was würdest du dir wünschen, oder was brauchst du, damit du den Weg in die Geborgenheit leicht und einfach finden kannst?

Wenn wir in unserer Kindheit niemanden hatten, der stark und präsent für uns da war und uns beschützt und liebevoll versorgt hat, genau dann fehlt uns dieser Raum der Geborgenheit. Es ist allerdings möglich, dass wir gezielt mit unserem Nervensystem arbeiten und so den Weg in die Geborgenheit finden.
 

Es gibt so viele Menschen, die immer wieder von Gefühlen der Erschöpfung, Niedergeschlagenheit und Wertlosigkeit begleitet werden und sich immer öfter nach dem Sinn des Lebens fragen. Doch oftmals stecken nicht die aktuellen Lebensumstände hinter diesen Gefühlen. Manchmal liegt die Ursache für den Schmerz, der uns heute begegnet, weit zurück in der Vergangenheit.
 

Viele Erfahrungen, die uns prägen, finden vor unserer Geburt statt, aber auch während wir im Mutterleib heranreifen und während der Geburt. (pränataler Zeitraum) Hier erleben wir entweder, dass wir wahrgenommen, angenommen und willkommen geheißen werden – oder wir erfahren die schmerzhafteste Ablehnung, die wir als Mensch erfahren können.
 

Frühkindliches Trauma und seine Folgen
 

In unserer allerersten Phase unseres Lebens streben wir nach Bindung, nach dem allerersten tiefen und wahrhaftigen angenommen sein. Hier kann es zu schmerzhaften, frühkindlichen traumatischen Erfahrungen kommen, welche unser späteres Leben stark beeinflussen können.
 

Aber wie immer gilt - die gute Nachricht ist, dass auch diese ganz frühe Ebene heilen kann! Wir brauchen diesen Schmerz nicht weiter erfahren, uns darin immer mehr verstricken und ihn in unserem Leben noch tiefer sinken lassen. Wir brauchen das abgelehnte innere Baby / Kind nicht länger im Stich zu lassen. Es ist möglich, dass alles was uns fehlt nachgeholt werden kann, denn, auch diese Ebene will und kann heilen.
 

Es ist möglich, diese Ebene zu erreichen und es gibt Schritte, die in die Heilung führen können. Geduld, Akzeptanz und Selbstliebe sind dabei wichtige Wegbegleiter.
 

Wann:
Wo: Im Freiraum der alten Molkerei, Friedenstr. 8, 59227 Ahlen
Zeitraum: 2 x 6 Stunden an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (kleine Pausen inbegriffen)
Mitzubringen: evtl. Notizblock und Stift, dicke Socken, Matte, Decke, etwas zu trinken, wer mag, der kann einen kleinen Snack mitbringen (gerne vegetarisch oder vegan und dein eigenes Geschirr)
Teilnehmer: max. 10 - min. 7
Investition: 195,00 €

Anmeldung möglich bis:

Der Betrag kann bar vor Ort, via Kartenzahlung oder per Überweisung bezahlt werden.
 

Eine Anmeldung via eMail oder telefonisch ist erforderlich. Bitte gibt das Stichwort: "Das innere Baby / Kind heilen" und den jeweiligen Termin an.

Ich gestalte meine Seminare einfach, mit Freude, tiefem Humor und einer gesunden Portion Seele. Ich freue mich auf eine lebendige Zusammenarbeit mit dir!
 

Bild von Christine Engelhardt auf Pixabay


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass durch meine Seminare zwar die Aktivierung von Selbstheilungskräften möglich ist, diese Anwendung ersetzt aber in keinem Fall die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

Bei Beschwerden solltest du immer einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen.

Bitte lies auch Hinweise und Rechtliches und den Medizinischen Disclaimer.
 

zurück zu Seminare


siehe auch Allgemeine Informationen zu meinen Seminaren
zurück zu Neuigkeiten
siehe auch Hinweise und Rechtliches