Themenbeiträge Entspannung

Klänge für die Seele

Autorin: Ute Kowalski, 05.09.2011


Seit geraumer Zeit taucht in fast regelmäßigen Abständen eine Amsel in einer großen Birke vor meinem Haus auf. Sie sitzt ganz oben im Baumwipfel und singt ihr allerschönstes Lied. Solch ein klarer Gesang, solch eine Präsenz, eine Selbstverständlichkeit und authentisches Sein.

Nichts kann sie in diesen Momenten davon abhalten ihre ureigenen Aufgabe zu erfüllen - einfach einen Spritzer Lebendigkeit in den Moment des Jetzt zu bringen - wunderschön! Sie singt dann ohne Unterlass für ca. 15 Minuten. 15 Minuten die sie mir mit ihrer vollen Aufmerksamkeit schenkt und ich schenke ihr ganz bewusst mein Gehör und nehme wahr.

Wie Klänge für meine Seele, so empfinde ich diesen wundervollen Moment der erfüllten Stille - leer und dennoch ganz vollkommen. Unbeschreiblich und im Grunde nur zu erfahren, zu hören und zu fühlen. Welch ein Zauber von solcher Einfachheit und dennoch, unverwechselbar, denn kein Klang gleicht dem anderen und kein Gesang ist jemals gleich.

Meine Seele fühlt sich gehört, bewusst beachtet und wiegt in diesen Momenten ganz friedlich hin und her, sie lauscht, sie lauscht ganz und gar, voller Hingabe und erfüllt von Sanftheit und Klarheit. Danke für dieses Geschenk! Danke für diese wundervolle Lebendigkeit mitten in meinem Alltag und Leben.

Ja liebe Amsel, ich habe dich gehört, deine Klänge gefühlt und wertschätzen gelernt und freue mich auf deinen nächsten Besuch. Natürlichkeit pur ...


Bild:‚©Manfred%20Schimmel / PIXELIO.de'

Back

zurück zu Schönes