Mein Blog

Die Wassersprache

Autorin: Ute Kowalski, 27.03.2011


Die geheimnisvolle Sprache des Wassers
von Dr. Masaru Emoto (www.hado-life-europe.com)

Ich bin auf einen interessanten Artikel über die Sprache des Wassers aufmerksam geworden und möchte ihn hier gerne mit eigenen Worten vorstellen:

Dr. Masaru Emoto, Erfinder der Wasserkristallfotografie, erklärt die Eigenschaften des Wassers und wie es im Stande ist Informationen aufzunehmen. Alles hat ein Bewusstsein und so auch das Wasser. Viele unserer alltäglichen Augenblicke und Begebenheiten beinhalten so viel Wissen, dass selbst ein Gedanke sich auf das Wasser überträgt und es verändert.

Dr. Masaru Emoto berichtet in seinen Büchern, Seminaren und Vorträgen auf der ganzen Welt, über die Eigenschaften und die eigene Sprache des Wassers. Sein zentrales Anliegen ist die Heilung des Wassers, der Menschen und der Erde. Seine Bilder zeigen uns, dass wir selbst mit einfachsten Mitteln schöpferisch und heilend wirken können und das gerade Gedanken und Worte von reiner Liebe die größten und anschaulichsten Veränderungen in der Wasserstruktur zeigen.

Insbesondere hat mir u.a. das „Emoto Projekt“ gefallen. Hier werden in erster Linie die Kinder dieser Welt angesprochen und erhalten somit die Möglichkeit, viel über dieses Projekt und die Sprache des Wassers zu erfahren. Lernen soll ansprechend sein und Spaß machen, dies wurde mit diesem Projekt meines Erachtens erreicht.

Die Vision von Dr. Masaru Emotos Wasserforschung ist, bereits den Kindern die Möglichkeiten und Wege zu einer friedlicheren und gesünderen Welt zu vermitteln. Grundlagenwissen, welches ihnen das Verstehen von Frieden, Liebe und Schönheit ermöglicht und somit Potenziale beinhaltet, dieses Verstehen auch umzusetzen und später, als Erwachsener zu leben.

Über liebevoll ausgewählte Bilder und Illustrationen soll den Kindern ein Zugang zu der inneren Welt des Wassers ermöglicht werden – um in ihnen das Verständnis für eine friedliche und harmonische Koexistenz allen Lebens zu erwecken.

Die Basis des Kinderbuches „Die geheimnisvolle Sprache des Wassers“ von Dr. Masaru Emoto (hier geht es zum kostenlosen Download PDF-Datei) (was ich persönlich sehr großzügig und freundlich finde) ist die langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Dr. Masaru Emoto, der uns allen mit seinen wundervollen Bildern von gefrorenen Wasserkristallen faszinierende Einblicke in das Wesen des Wassers ermöglicht. Das Buch beinhaltet unter anderem auch PranaVita-Bewusstseinübungen für Kinder.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern oder Enkelkindern viel Freude mit dem Kinderbuch!

Und so beginnen wir mit einem friedlichen Atemzug und der liebevollen Absicht...


Bild:‚©Juergen-Acker / PIXELIO.de'

siehe auch: Links - Bücher
siehe auch: Links - Kinder - Bücher

Back