Musik - Entspannung - Unterstützung


Musik - Klänge - Klangreisen

Ganzheitlich zu arbeiten, mit welcher Methode oder Technik auch immer, bedeutet nach meinem Verständnis dem Körper und dem Menschen im ganzheitlichen Sinne ein Angebot zu machen, auf das er mit Selbstregulierungskräften reagieren kann. Musik kann das limbische System aktivieren. Dadurch ist es möglich, die innere Intelligenz zu beleben und somit die eigenen Heilungskräfte zu unterstützen. Klänge können auf verschiedenste Weise wahrgenommen werden und somit nicht nur im auditiv sondern auch im kinästhetisch beziehungsweise taktilen Bereich.

Bei der Hinzunahme eines Musikinstrumentes ist es mir wichtig, mein Gegenüber im Jetzt-Zustand wahrzunehmen und dementsprechend den Augenblick zusammen zu gestalten.

Mit meinen Klangreisen möchte ich Menschen dabei unterstützen, die Freude im Augenblick zu finden und bestenfalls diese auch weit über die Klangreise hinaus in seinen Alltag zu integrieren. Ich freue mich immer wieder über neu geweckte Lebensfreude, wenn eingefahrene Glaubenssätze mithilfe von Klängen überwunden werden. Ebenfalls ist es möglich Entspannung und Motorik zu förderen und dabei eine ganz neue Erfahrung zu ermöglichen.

Wohltuende Klänge können es ermöglichen, sich diesen einfach hinzugeben und dabei den Kopf frei zu bekommen.

Klänge, Musik und Klangreisen können sehr vielfältig eingesetzt werden und bieten ein breites Spektrum an Unterstützung in verschiedensten Bereichen von Heilungsprozessen an. Sowohl geistig, körperlich als auch seelisch.

 

Die derzeitige Unterstützung mit Instrumenten bezieht sich auf:

  • Handpan
  • Kalimba
  • Klangschale

Gerne nehme ich diese Instrumente ganz individuell zu meiner Arbeit in Freude hinzu, wenn es sich als stimmig erweist. Das kann sowohl bei einem Coaching als auch bei einer energetischen Körperarbeit sein.



Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass durch die Arbeit mit Musik und Klängen zwar die Aktivierung von Selbstheilungskräften möglich ist, diese Anwendung ersetzt aber in keinem Fall die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.


Bei Beschwerden wende dich bitte an einen Arzt deines Vertrauens oder an einen Heilpraktiker.


Bitte lies auch Hinweise und Rechtliches.
 



zurück zu Angebote mit Seele