Carnio-Sacral - Therapie


Cranio-Sacral - Die Verbindung von Kopf und Kreuzbein


Unser Körper wird durch verschiedene Kreisläufe versorgt und am Leben gehalten. Wir atmen, unser Herz schlägt und wir versorgen so alle Zellen und Organe mit Sauerstoff und Nährstoffen.

Dieser "Atem" ist direkt mit der Gewebeatmung des Zentralnervensystems verbunden, das die Lungenatmung (sekundäre Atmung) und die gesamten Körperfunktionen reguliert. Er wird gleichzeitig über die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit in alle Zellen des Körpers verteilt, wo er die heilenden und ordnenden Kräfte des Körpers organisiert, somit für unsere Gesundheit sorgt.

Eher unbekannt ist, dass unser zentrales Nervensystem - unser Gehirn und Rückenmark - in Wasser gebettet sind. Diese Flüssigkeit, der Liquor ist das höchste bekannte Element, das im Körper enthalten ist. Ist nicht genug davon vorhanden, wird ein gestörter Zustand des Körpers bestehen bleiben. Wird er aber angeregt, kann dieser gesunden.


Hier finden wir auch die Craniowellen. Diese Craniowellen fließen durch unseren Körper, harmonisch oder auch disharmonisch. Sie lassen Rückschlüsse auf frühere Verletzungen, aktuelle Spannungen oder Unregelmäßigkeiten zu.
 

Es ist somit möglich, dass man diese Wellen wahrnehmen kann. Durch eine gezielte Unterstützung der harmonischen Bewegungen ist es möglich, disharmonische Tendenzen sanft zu beeinflussen. Dies ist der Anstoß zum Ausgleich.

Der Körper braucht häufig nur diesen kleinen Impuls, um selbst zum Gleichgewicht zurück zu finden und den Selbstheilungsprozess zu starten. So ist es möglich, dass sich im Körper eine größtmögliche Balance einstellt die dafür sorgen kann, dass man sich gestärkt, beweglicher und gesünder fühlt.
 

Neben der körperlichen kann auch die seelische Ebene angesprochen werden. Durch eine respektvolle, achtsame und unterstützende Begleitung kann man durch emotionale Prozesse geführt werden, um sie zur Lösung und Integration zu bringen. All das kann eine tiefgreifende und heilsame Erfahrung sein.
 

Das Wissen um den Cranio-Sacralen-Rhythmus kann sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden eingesetzt werden. Es kann unterstützend wirken und das Immunsystem stärken, sodass es zu mehr Wohlbefinden und Ruhe führt.
 

Die erste Anwendung beinhaltet eine ausführliche Klärung deiner bisherigen Geschichte und der derzeitigen Beschwerden. Bitte rechne mit ca. 75 min für deinen ersten Termin.

Nachfolgetermine dauern in der Regel 60 min. Dies beinhaltet unser Vorgespräch, die Anwendung sowie eine Ruhezeit danach.
 

Die Cranio-Sacral-Therapie umfasst ca. 3-6 Termine, ganz nach deiner individuellen Symptomatik und Genesung.
 

Investition:
Cranio-Sacral-Estanwendung:      122,00 €

Cranio-Sacral-Folgeanwendung:   99,00 €

Du bist während der gesamten Behandlung bekleidet. Gerne kannst du in bequemer Kleidung kommen. Fühle dich  wohl und genieße die Zeit für dich.

Die Cranio-Sacral-Therapie (nach Upledger) kann durch mich ausschließlich auf ärztliche Verordnung (Privatrezept) durchgeführt werden, ist jedoch keine Kassenleistung. (Selbstzahler)
 

Du hast die Möglichkeit per Überweisung (erfrage über mein Kontaktformular bitte meine Bankdaten) oder per PayPal zu bezahlen.

Bitte lies auch Hinweise und Rechtliches.


In zahlreichen individuellen Heilversuchen am Menschen zeigen diese Naturheilverfahren gute Ergebnisse. Doch weise ich darauf hin, dass sich die hier vorgestellten Naturheilverfahren sowie auch ihre Wirkungen in der klassischen Schulmedizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt noch als bewiesen gelten.


zurück zu Meine Angebote mit Seele



Bild:‚©Kurt-F. Domnik / PIXELIO.de